Quelle: SG Dresden Striesen e.V.

Wer seid ihr?

Wir sind der Förderverein des Nachwuchszentrums bei der SG Striesen – ein eigenständiger und gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, über die eigentliche sportliche Entwicklung der Spieler*Innen hinaus, die Persönlichkeit des Einzelnen und die Gemeinschaft zu stärken.

 

  Was ist euer Projekt?

Jedes Jahr organisieren wir Ferien-Camps, Turniere und sonstige Freizeitangebote – nicht nur für unsere Spieler*innen, sondern auch für andere Kinder- und Jugendliche in der Region Dresden. Dabei ist uns besonders wichtig, auch denjenigen eine Teilnahme zu ermöglichen, die es sich trotz unserer geringen Beiträge normalerweise finanziell nicht leisten könnten.

Ab 2021 möchten wir verstärkt auch abseits des Fußballs spannende (Workshop)Angebote anbieten, um das Engagement bzw. die Interessen unserer Spieler*innen noch besser zu fördern bzw. zu unterstützen.

 

   Was ist euer Ziel?

Wir möchten jedem Kind die Möglichkeit bieten, sich bei uns sportlich zu betätigen, Spaß in der Gemeinschaft zu haben und sich weiterzuentwickeln. Im Sinne der Chancengleichheit und Inklusion wollen wir vor allem diejenigen fördern, die es etwas schwerer haben.

 

   Was würdet ihr mit dem Preis machen?

Wie oben beschrieben, unterstützen wir jedes Jahr auch denjenigen Spieler*Innen eine Mitgliedschaft, Abschlussfahrt oder Teilnahme an unseren Camps, die es sich finanziell nicht leisten können. Sollten wir einen Preis gewinnen, würde das Geld zu 100% in diesen Topf fließen.

 

   Wie kann man euch unterstützen?

Grundsätzlich kann sich jede*r bei einem unserer 11 Nachwuchsmannschaften oder Ferien-Camps anmelden. Aber natürlich sind auch diejenigen, die sich als Trainer, Betreuer, FSJ`ler oder Sponsor engagieren wollen, bei uns jederzeit herzlich Willkommen.

 

 

Nähere Informationen zu uns findet ihr hier.

Unsere regionalen Sponsoren