Quelle: Unspalsh: Priscilla Du Preez

Quelle: Unsplash: Dimitri Houtteman

Unterstütze uns.

Hast du Lust für diesen Blog zu schreiben oder uns bei der Organisation des Aktionstages zu unterstützen?
Dann schreib uns eine Mail an mitmachen@jung-in-dresden.de und wir melden uns bei dir und stimmen alles weitere ab.

 

 

 

Quelle: Unsplash: Edvin Johansson

Mach mit.

Viele der von uns vorgestellten Projekte und Workshops freuen sich noch auf weitere Teilnehmer*innen.
Egal ob du singen, tanzen, programmieren, malen, gestalten, diskutieren, sprayen oder etwas ganz Neues erlernen möchtest:
In Dresden gibt es viel Möglichkeiten!

 

 

 

Quelle: StefanDahl

Digitaler Aktionstag.

Am Freitag, 20. November 2020, 18.30 Uhr, findet der Digitale Kinderrechtetag statt. Dort kannst du nicht nur mitentscheiden,
welches Projekt ein Preisgeld von 1.000 Euro bekommt – sondern selbst auch ein aktuelles iPad gewinnen. Mehr
 

 

 

Ihr braucht Unterstützung. 

Für eure eigene Idee braucht ihr personelle oder finanzielle Unterstützung? Dann solltet ihr euch einmal die beiden Programme vom Kinder- und Jugendbüro und der Ostsächsischen Sparkasse anschauen.

 

 

Quelle: Juan Algar

Jugendförderfonds

Der Kinder- und Jugendförderfonds bietet schnelle finanzielle Unterstützung für Projekte von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Dresden. Mit ihm erhalten sie die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen und in ihrem Lebensumfeld gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Zusätzlich erhalten die Projektemacher*innen nach Bedarf Beratung und Unterstützung.

 

Quelle: Getty Images Pro: marchmeena29

99 Funken

Auf 99Funken könnt ihr ganz einfach und schnell eine Crowfunding-Kampagne starten und Spenden für euer Projekt sammeln. Darüber hinaus unterstützt die Ostsächsische Sparkasse auch Jugend- und Beteiligungsprojekte mit ihren Stiftungen. 

Unsere regionalen Sponsoren