Quelle: Minetest4kids

Wer seid ihr?

Wir sind das Kinder- und Jugendprojekt „minetest4kids“.

 

  Was ist euer Projekt?

Wir spielen jeden regulären (immer wenn Schule ist) Montag von 14 bis 18 Uhr das Computerspiel Minetest im Saal des AZ Conni. Es ist ein offenes Projekt, jede Person (von 9 bis 14 Jahren) kann kommen und gehen wie es ihr beliebt. Zwischendurch gibt es einen kleinen Snack sowie ein Plenum bei welchem wir gemeinsam alles besprechen und planen.

 

   Was ist euer Ziel?

Wir bieten Kindern und Jugendlichen einen Raum zum spielen von Minetest um auf diese Weise verschiedene Kompetenzen zu vermitteln, z.B. Kommunikation, Empathie, Teamwork und technisches Verständnis. Besonders wichtig ist uns aber zu vermitteln das ein digitaler Raum stets auch ein sozialer Raum ist und demnach die entsprechenden Regeln ausgehandelt werden müssen.

 

   Was würdet ihr mit dem Preis machen?

Wir würden das Preisgeld gern für die Investition in unsere technische Ausstattung stecken. So suchen wir zur Zeit dringend nach weiteren Notebooks, Monitoren, Tastaturen, Mäusen sowie Ethernetkabel und ggf. auch einen Server.

 

   Wie kann man euch unterstützen?

Mitmachen: Komm vorbei und setz dich an einen unserer freien Notebooks oder PC`s.

Unterstützen: Komm vorbei und sprich uns an oder aber schreib uns eine E-Mail an kontakt@minetest4kids.net

 

 

Für mehr Informationen hier.

Unsere regionalen Sponsoren