Quelle: Viola Lippmann

Wer seid ihr?

Wir das sind, Viola Lippmann und weitere freie Künstler*innen, Illustrator*innen und Autor*innen, die Dresden in Zusammenarbeit mit Kindern & Jugendlichen durch kleine Interventionen verändern und damit bunter machen. Unser erstes Projekt #ENT_DD_ECKEN haben wir im Zuge der Bewerbung Dresdens zur Kulturhauptstadt umgesetzt.

 

 

  Was ist euer Projekt?

#ENT_DD_ECKEN – Wir verschönern Dresden und Umgebung. Kennt ihr ECKEN, die Hilfe brauchen? Dann sagt Bescheid wir denken uns zusammen was aus.

 

   Was ist euer Ziel?

Wir wollen das Kinder ihre Stadt mitgehalten, sie sollen ihre Selbstwirksamkeit erleben, ihre Ideen an Wänden sehen. Wir unterstützen sie dabei mit unserem Know-how.  Der öffentliche Raum gehört allen, doch die Handschrift von Kindern sieht man kaum! Das wollen wir ändern.

 

   Was würdet ihr mit dem Preis machen?

Mit dem Preisgeld könnten wir weitere Ideen von Kindern im öffentlichen Raum umsetzen. Open-Air-Galerie an Bauzäunen, Haltestellen aufmotzen, … wir sind offen für alle Ideen, bei denen wir Kinder unterstützen können sich auszuprobieren.

   Wie kann man euch unterstützen?

Jeder kann mitmachen und uns unterstützen. Mit Ideen, mit Geld, mit Zeit ganz egal! Uns geht es um das gemeinsame Gestalten verschiedener Generationen auf Augenhöhe.

 

 

 

Für mehr Information hier.
Instagram

Unsere regionalen Sponsoren